Achtsamkeits- und Resilienztraining

Deine Chancen!

Achtsamkeits- und Resilienztraining kann zur Steigerung von Resilienz, Gesundheit und Gelassenheit – sowohl präventiv als auch zur Stabilisierung – beitragen. Ich unterstütze Dich mit einem „Schritt für Schritt“ Training zur Entwicklung eines achtsamen sowie sinnhaften Lebens, wo Du über Deinen Umgang mit Stress und Krisen nachdenkst, Deine Bedürfnisse klärst und Deine eigenen Hilfestellungen für Deine individuelle Konflikt- und Belastungssituationen entwickelst. Diese kannst Du dann in Deinen Tagesablauf integrieren. In Studien erwies sich ein praktiziertes Achtsamkeitstraining als Hilfe für weniger Stress, Burnout-Vorsorge, Ruhe und Gelassenheit, verbesserter Schlaf sowie mehr Lebensfreude und Zufriedenheit.

Überblick über den Inhalt des Achtsamkeits- und Resilienztrainings je nach individueller Strategie, z. B.:

Weitere individuelle Achtsamkeitsthemen, die viele Menschen bewegen:

Auch bei diesen Themen unterstütze ich Dich um eine individuelle Lösung und Strategie zu finden.

Du wünscht Dir mehr Achtsamkeit als veränderte Haltung in deinem Alltag zu integrieren, um so bewusster, gelassener und gesünder zu leben? Ist Dein Interesse an meinem Achtsamkeitstraining geweckt? Dann vereinbare doch einfach ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir.

Ich freue mich auf Dich.

Veränderung ist jederzeit möglich!
Ergreife die Chance!