Meine Schwerpunkte im Coaching

Deine Chancen!

Karriere- und Berufsplanung

Ich unterstütze Dich, wenn’s um Deine Berufung und den Sinn, die richtige Lebensweg-Entscheidung zu treffen. Wir fokussieren uns im Coaching ganz pragmatisch auf die Berufswahl oder den Berufswechsel. Oder Du möchtest Dein Entwicklungspotenzial hervorheben und Dich auf dem Arbeitsmarkt neu aufstellen, weißt aber nicht wie? Das Karriere- und Berufscoaching unterstützt Dich bei Deinen wichtigen beruflichen Veränderungen und bietet Dir die Grundlage für eine individuelle sowie personenbezogene Strategie.

Sinn- und Entscheidungsfindung

Das Leben fordert uns ständig Entscheidungen ab. Dies gilt sowohl für den privaten als auch für beruflichen Bereich. Viele Entscheidungen fällen wir ohne es zu merken. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer. Oder die Frage nach dem Sinn des Lebens taucht auf. Was trägt unser Leben, was erfüllt uns mit Sinn, was gibt uns Richtung und Zuversicht? Wo finden wir Trost, wenn unser Leben aus den Fugen gerät? Wie richte ich mein Leben ein, um mich sinnhaft und erfüllt zu fühlen.

Ich unterstütze und begleite Dich mit auf Dich abgestimmten Methoden Deine Entscheidungen zu finden, welche für Dich Sinn machen und welche Entscheidungen daraus resultieren.

Achtsamkeits- und Resilienztraining

Achtsamkeits-Training und Resilienz-Coaching kann zur Steigerung von Resilienz, Gesundheit und Gelassenheit – sowohl präventiv als auch zur Stabilisierung – beitragen. Ich unterstütze Dich mit einem „Schritt für Schritt“ Training zur Entwicklung eines achtsamen und für Dich sinnhaften Lebens, wo Du über Deinen Umgang mit Stress und Krisen nachdenkst, Deine Bedürfnisse klärst und Deine eigenen Hilfestellungen für Deine individuelle Konflikt- und Belastungssituationen entwickelst.

Veränderung ist jederzeit möglich!
Ergreife die Chance!